Startseite
Portrait
Musik
Magie
demo
Kontakt
impressum

Kurzer Künstlerlebenslauf

Als Junge begeisterte er sich für Musik und die Magie, übte
täglich auf seinem Akkordeon, spielte Mundharmonika, lernte Trompete spielen sowie Klavier und Kirchenorgel.

Dirigent Reinhard Schuler

Nach der Ausbildung zum Dirigenten komponierte und arrangierte er in allen Musikstilrichtungen. Am Schweizer Fernsehen gewann er in der Sendung «Für Stadt und Land» mit gleichzeitig zwanzig gespielten Instrumenten den ersten Platz.

Die Faszination der Magie liess ihn bis heute nicht los. Als Teenager verblüffte Reinhard mit seinen über 300 Kartentricks das Publikum. Mit der Zeit entwickelte er eigene Routinen und so kamen Feuer, Seile, Tücher, Spongballs und grosse Schwebe-Illusionen dazu. Heute verfügt er über ein riesiges Repertoire für Tischzauberei, Klein- und Grossbühnenauftritte (mit seiner Assistentin Andrea).